Home
Über uns
Border Collie allgemein
Hündinnen
Rüden
A-Wurf
B-Wurf
C-Wurf
Alle Welpen
Cliff
Chip
Cool Blue
Clyde
Ausflüge
D-Wurf
E-Wurf
F-Wurf
Gina, die Katze
Charlie, der Kater
In Memoriam
Galerie
Kontakt
Gästebuch





HD-A | CEA-DNA normal (Optigen)| CEA, PRA, Katarakt-frei 12/08 und 07/10 | TNS frei (Laboklin) | MDR 1 (+/+)

Spook ist ein wesensfester und aufgeschlossener Hund, der nicht nur durch sein Äußeres besticht. 
  
Sein Wesen ist einmalig und unvergleichbar. Er kann von der einen Sekunde auf die andere im größten Trubel völlig abschalten und genauso schnell ist er wieder 100% dabei wenn man mit ihm arbeiten will.

Bei der Arbeit ist er triebig und konzentriert. Sowohl im Agility als auch im Turnierhundesport startet er in der höchsten Prüfungsstufe.

Spook lernt sehr schnell und behält gelernte Sachen auch sehr sicher bei. So gestaltet sich seine Ausbildung einfach und macht auch unheimlich viel Spaß.
 

Durch seine unkomplizierte "coole" Art gegenüber Mensch und Tier ist das Zusammenleben und Arbeiten mit Spook sehr einfach. Gibt es nichts zu tun, legt er sich zufrieden in sein Körbchen und schläft.

Ich kenne kaum einen Hund, der im Alltag so unproblematisch ist wie er. Angst und Stress vor Umwelteinflüssen sind ihm völlig fremd. Egal ob Menschenmengen, Gewitter oder Fahrzeuge, Spook findet immer eine Ecke zum entspannen :-)



Ayla

HD-Ergebnis 12.05.2010:  B, OCD frei (ED konnte leider nicht ausgewertet werden)
Augenuntersuchung 23.07.2011: CEA, PRA, Kat., Glaukom frei. MPP- Iris


Astra Mars
Astra Rust
Astra Dream
In B Flat Blues Da Casa D'arinia
Multi Ch Pikkupaimenen Spy Catcher
Prt Ch Borderiinan Cara-Mia
Fin Sh Ch Borderiinan Bea
Welpe
Cories Rob
Merlin Mystery Digger With Magic Eyes
Fantastic Scully With Magic Eyes
Ayla From The Heart Of Bavaria
Liza's Border Q Red
Liza's Border Vision Blue
Silque Asweetie